Rechtzeitig zum Beginn der neuen Sportsaison präsentiert sich der Windhundrennverein Westfalen-Ruhr e.V. mit einer neuen Homepage im Internet.

Nachdem die alte Homepage nun doch ganz schön "in die Jahre" gekommen war und nicht mehr dem heutigen technischen Standard entspricht, haben wir auf der Grundlage eines sog. Content Management Systems ("Joomla") diese neue Seite erstellt. Nun haben wir die Möglichkeit, dass mehrere Redakteure Beiträge erstellen und für die Internetbesucher freigeben können.

 

Für unsere Mitglieder haben wir einen gesonderten Bereich eingerichtet, in dem später Rundschreiben, Protokolle und vieles mehr zum Lesen und Download bereit stehen werden. Noch ist eine Registrierung hier für jeden Nutzer der Seite möglich; dieses wird sich später ändern. Wir wollen hier zunächst Erfahrung mit unterschiedlichen Nutzergruppen sammeln.

Auch ist es notwendig zu erfahren, ob die Struktur der neuen Website unter dem neuen Redaktionssystem ordnungsgemäß funktioniert. Vorrangig ist es auch, die für den Saisonstart wichtigen Informationen, wie z. B. den Trainingsplan, die Veranstaltungstermine und Ausschreibungen zu veröffentlichen. In einem weiteren Schritt werden wir die einzelnen Inhalte dann noch ein wenig "aufhübschen", Fotos hinterlegen etc. etc.

Wir werden in den nächsten Tagen sukzessive dementsprechend noch einige Inhalte der alten Homepage auf die neue Seite umziehen und die alte Seite abschließend abschalten.

Für Anregungen zur weiteren Ausgestaltung unseres Internetauftrittes sind wir Ihnen dankbar.

Zusätzliche Informationen